Kindergarten Fotos

Fotos im Kindergarten

Ich hatte eigentlich in den letzten Jahren aufgehört, iM Kindergarten zu fotografieren, da mir der Aufwand mit der Erstellung und dem Verkauf der Fotomappen den Spaß an der Sache genommen hatte. Mittlerweile habe ich allerdings eine neue Methode entdeckt, von der alle Beteiligten profitieren:
Ich fotografiere mit meinem mobilen Fotostudio die Kinder und Geschwister im Kindergarten. Die Eltern bekommen dann ihr individuelles Passwort für meine Onlinegalerie. Hier können die Eltern in aller Ruhe die Fotos durchsehen und Abzüge und andere Produkte bestellen oder die Fotos als Download erwerben, um die Bilder dann selbst auszudrucken oder beim nächsten Fotodienst entwickeln zu lassen.
Durch dieses System hat der Kindergarten viel weniger Arbeit, da der Mappenverkauf und das Einsammeln von Geld nicht mehr notwendig ist. Die Eltern haben keinen Kaufdrang und jeder kann so wenig oder viel kaufen wie er möchte. Damit landen auch keine gekauften Mappen mehr im Müll, was zusätzlich die Umwelt schont.
Der mögliche Ablauf ist grob wie folgt: Nachdem der Termin feststeht, komme ich eine Woche vorher in den Kindergarten, um ein Erinnerungsschild und die Liste für die Geschwisterfotos am Nachmittag aufzuhängen.
An dem Tag, an dem die Fotos gemacht werden, bin ich sehr früh da und baue mein mobiles Studio auf. Ich bespreche mich mit der Leitung wegen der Reihenfolge, in der die Gruppen fotografiert werden. Gegen Mittag bin ich dann mit den Gruppen fertig und ab ca. 14:00 Uhr werden die Geschwister/Familien fotografiert, die sich dafür eingetragen haben.
Alle Eltern bekommen von mir einen Zettel mit ihrem individuellen Zugangscode und können dann den Einkauf vom Smartphone oder PC erledigen. Die gedruckten Bilder werden per Post geliefert.
Interesse? Dann einfach unter 0171-8516808 anrufen, oder email an photos@sandra-ramirez.de. Wir können dann alles im Einzelnen durch sprechen, auch die Preisliste.

Subscribe to Newsletter

KATEGORIEN

Recent Post