Pre-Wedding, Verlobungs- oder Engagement-Shooting

Die Fotoaufnahmen vor der der Hochzeit

Als ich Michaela und Sebastian von einem Pre-Wedding Shooting erzählte, waren sie sofort voll begeistert. Für alle, die noch nicht davon gehört haben: eine Pre-Wedding oder auch Verlobungs-Foto-Session  ist ein lustiger und entspannter Fototermin, der lange vor der Hochzeit stattfinden sollte.  So lernt man sich kennen und kann vor allem feststellen, ob die Chemie zwischen Fotograf und Brautpaar stimmt.

Da Paare vor ihrer Hochzeit selten vor einer professionellen Kamera gestanden sind, ist es auch eine gute Übung, um am Hochzeitstag entspannter zu sein.

Die Fotosession fand im Hotel Gutsgasthof Stangl in Neufarn bei München aus zwei guten Gründen statt: Zum einen ist es Januar und deshalb draußen kalt und grau, zum anderen wird die Hochzeit in ein paar Monaten an diesem wunderbaren Ort stattfinden. Damit kann man auch gleich ein weiteres Problem elegant lösen, denn die Bilder bieten sich an, um die Einladungen oder Save the Date Karten zu gestalten.

Das Hotel Gutsgasthof Stangl bietet hierfür viele verschiedene romantische und stimmungsvolle Kulissen,  wo man sich richtig austoben kann. Für unsere Bilder im Retro- bzw. Vintage-Stil waren die Räumlichkeiten perfekt.

Und das sieht man den Aufnahmen auch an!

 

Pre-Wedding